Menarvis Landschaftsarchitektur Basel
Unsere Grünräume

Publikationen

Jenseits der Grenzen des Alltages geschieht eine Menge.
Sich die Zeit nehmen, aufzuzeichnen, nachzudenken oder zu hinterfragen, liegt nicht im Trend der heutigen Zeit. Doch uns ist wichtig, diese Wertvorstellungen zu leben.

Die Auswahl an Publikationen ist nach Themenbereichen gegliedert.
Das Copyright für die auf dieser Website aufgeführten Publikationen liegt bei Stephan Lenzinger, beziehungsweise bei den Medien, bei denen sie veröffentlicht wurden.
 

Wasser übt auf den Menschen seit je eine grosse Anziehungskraft aus. Kaum verwunderlich, wollen wir es auch in unseren urbanen Freiräumen in allen…

Intuitiv erahnten wir es: Intakte grüne Freiräume inner- und ausserhalb der Siedlungen sind für das physische und psychische Wohlbefinden von grosser…

Garten- und Landschaftsarchitektur

Biodiversität und Gestaltung

Die ILF-Tagung von Ende September an der HSR Hochschule für Technik in Rapperswil ging der Frage nach, wie sich ökologische Ziele und das Bedürfnis…

Garten- und Landschaftsarchitektur

Atmosphärischer Rappi-Tag 2015

«Atmosphäre, Sinnlichkeit, Raum» war die Thematik am diesjährigen Rapperswiler Tag Anfang März an der HSR. Er wollte Mittel und Möglichkeiten…

der Landschaftsarchitekt schreibt:

Eine Fachtagung Ende Oktober an der HSR Hochschule Rapperswil behandelte die geotechnischen Grundlagen für die…

Die Stiftung Natur & Wirtschaft zertifizierte die erste naturnahe Wohnsiedlung der Schweiz. An der Medienkonferenz referierten Persönlichkeiten aus…

Die Auswahl an geeigneten, immergrünen Heckenpflanzen ist für unsere Breitengrade begrenzt. Umso dankbarer nimmt man Alternativen auf.